START DEEN
START DEEN

PHILOSOPHIE

Es ging in der langen Geschichte des Weingutes Franz Anton Mayer nie um exotische Experimente für einige wenige Experten, sondern immer um traditionsreiche Weine für eine große Anzahl an Liebhabern klassischer, österreichischer Weinkultur.

Die Basis dafür legen wir, indem wir uns auf die natürlichen Gegebenheiten vor Ort konzentrieren und auf saubere und ehrliche Arbeit im Weingarten Wert legen. Dazu zählen die akribische Kontrolle der Arbeitsschritte im Weingarten – vom Rebschnitt bis zur Flaschenfüllung –, die selektive Regulierung der Ernte und das Arbeiten im Einklang mit der Natur.

Diese – unserer mehr als 115-jährigen Tradition verpflichtete – Philosophie spiegelt sich auch in den von uns angebauten Rebsorten sowie in der Stilistik der ausgebauten Weine wider.

2