START DEEN
START DEEN

AUSZEICHNUNGEN

Unser ausgeprägtes Qualitätsdenken wurde mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Auszeichnungen gewürdigt.

 

AWC AUSTRIAN WINE CHALLENGE 2016

Gleich 2 Weine wurden von der renommierten Austrian Wine Challenge ausgezeichnet! GOLD für Grüner Veltliner Hochrain 2015 und SILBER für Grüner Alpiner 2015. 

Mehr Informationen zu den Weinen:

Grüner Veltliner Hochrain
Grüner Alpiner 

 

INTERNATIONAL WINE CHALLENGE

Bereits zum 33. Mal wurden die begehrten Medaillen an herausragende internationale Weine vergeben, darunter auch gleich an mehrere unserer Weine. Unser Roter Veltliner, Grüner Veltliner Österreich und Grüner Alpiner, alle Jahrgang, 2015, erreichten die Silbermedaille. Bronze erhielt Grüner Veltliner Hochrain 2015. Ein großartiger Erfolg!

 

BERLINER WINE TROPHY

Unser Roter Veltliner 2015, eine autochtone Rebsorte, die derzeit ihr Revival in den heimischen Weingläsern erfährt, holte sich bei der Berliner Wine Trophy die Goldmedaille und zählt somit zu den Besten seiner Sorte.

 

 

LANDESSIEGER

Der Grüne Veltliner Ried Bromberg 2005 ist ungeschlagen in seiner Klasse. Er wurde aus 2.800 eingereichten Weinen aus Niederösterreich als bester Grüner Veltliner unter 13,0% vol. bewertet.

 

SALONSIEGER

Der Grüne Veltliner Ried Bromberg 2002 ging als Salon- und Bundessieger aus der österreichweiten Verkostung hervor.

 

SALON

Seit 1996 behaupteten sich 10 unserer besten Weinen im härtesten Weinwettbewerb Österreichs:
1996: Traminer 1995
1997: Grüner Veltliner Ried Rainmacher 1996
1999: Grüner Veltliner 1998
2000: Grüner Veltliner Ried Rainmacher 1999
2002: Grüner Veltliner Ried Bromberg 2001, Salonsieger
2002: Grüner Veltliner Ried Hochrain 2001
2004: Grüner Veltliner Ried Hochrain 2003
2005: Grüner Veltliner Ried Bromberg 2004, Landessieger
2008: Riesling Wagramterrassen 2007
2009: Grüner Veltliner Ried Hochrain 2008

 

WEINGUIDES

Alljährlich werden im "Falstaff Grüner Veltliner Guide" die besten Veltliner bewertet und ausgezeichnet. Der GV Ried Hochrain 2008 errang hervorragende 4 Sterne.

Das Falstaff Magazin lobte das Weingut Franz Anton Mayer zudem als "Eines unserer besten Weingüter" und versah es mit einem Stern.

Andere Fachzeitschriften pflichten dieser Einschätzung bei: „Gault Millau“, „A la Carte“, „wein.pur“, "Wo isst Österreich" und "Die besten Weine Österreichs" erwähnen das Weingut lobend während die „Vinaria“ es sogar ausdrücklich empfiehlt.

 

WINZERVEREINIGUNG

Franz Anton Mayer hat sich der traditionsgerechten Herstellung vom Grünen Veltliner verschrieben. Getreu dem Motto der Winzervereinigung „Weingüter Wagram“ ist unser Veltliner „wie er wirklich sein soll".

2